Direkt buchen lohnt sich

  1. Best-Preis
  2. Welcome-Drink in der Bartli Bar bis 19 Uhr
  3. Kostenlose Stornierung bis 15 Uhr am Anreisetag
  4. Personalisierung des eigenen Aufenthaltes
  5. 20% auf alle SPA Behandlungen bei Buchung vor Anreise
Entdecken Sie mehr Jetzt Buchen

Die Legende lebt: Bartli Bar

Geschichten und Legenden: Hier werden sie lebendig. Der Name Bartli deutet auf das 17. Jahrhundert hin und hat mit Sicherheit nichts mit „Bart“ zu tun, sondern bezieht sich auf den Apostel St. Bartholomäus, der als Schutzpatron der Pfarrkirchen den Ehrenplatz auf dem rechten Seitenaltar hatte. Beim Bau der neuen Brunner Pfarrkirche 1659 wurde er verdrängt, woraufhin die Brunner ein profanes Bildnis des beliebten Bartli bei der Sust errichtet und ihm an der Fasnacht die Ehre erwiesen haben. Eine Tradition, die bis heute im Ehrenamt des Bartlivaters fortlebt.

Ein Ort des Feierns und Sich-Wohlfühlens soll die neu renovierte Bartli Bar sein. Nicht nur an der Fasnacht, einfach an jedem Tag. Flauschige Sofas, Wandtapeten mit speziellen Formen und Farben, warme Töne, kupferfarbene Vorhänge, durch die sich die Silhouette des Sees abzeichnet, machen diese Bar zu etwas Besonderem. Ein Platz, an dem zu einem guten Tropfen auch eine feine Zigarre genossen werden darf.

Öffnungszeiten
17.00 – 02.00 Uhr

ONLINE RESERVIEREN