Direkt buchen lohnt sich

  1. Best-Preis
  2. Welcome-Drink in der Bartli Bar bis 19 Uhr
  3. Kostenlose Stornierung bis 15 Uhr am Anreisetag
  4. Personalisierung des eigenen Aufenthaltes
  5. 20% auf alle SPA Behandlungen bei Buchung vor Anreise
Entdecken Sie mehr Jetzt Buchen

Der Rahmen, den Ihr Fest verdient.

Eine wunderbare Location direkt am See mit Blick auf die Berge? Feste feiern wie sie fallen, Geburtstag, Hochzeit, Jahrestag, Taufe oder einfach mal das Leben selbst? In unseren historischen Räumlichkeiten kommt das eine zum anderen. Jede von ihnen bezaubert durch ihren ganz eigenen Charme, dem unsere Gäste nun schon seit über 140 Jahren erliegen. Hier verwöhnen wir Sie mit Herz und kulinarischem Feingefühl, allen voran unser Executive Küchenchef Markus Riedweg und sein Team.

Um den Abend in vollen Zügen einerseits, unbeschwert und ohne jeden Stress andererseits zu geniessen, empfehlen wir Ihnen, ein Zimmer bei uns zu buchen. Ankommen, feiern, geniessen – und den Abend ganz entspannt ausklingen lassen. So wird es das perfekte Fest – und eine wunderbare Erinnerung.

Ihre Reservierung nimmt unsere Reception gerne entgegen:
Tel. 041 825 06 06

Mythensaal

Der aussergewöhnliche und klassische Saal wurde vor kurzer Zeit ganz neu renoviert – und lässt Ihr Fest um so mehr zur Erinnerung werden. Das ehrwürdige Flair aus dem Jahre 1870 eignet sich für grössere Anlässe. Ein traditionelles, historisches und gediegenes Ambiente trifft auf Kulinarik und aufgestellte Mitarbeiter. Klassischer Raum mit runden Wandbögen, eleganten Kronleuchtern, hohen Wänden und Teppichboden.

Ideale Personenzahl 70 – 250

Länge x Breite in m 27.0 x 13.0
Fläche in m² 351.0
Höhe in m 7.4

Sust Stube

Der Apfel, das Symbol des legendären Schweizer Freiheitskämpfers Wilhelm Tell. In der neuen Sust Stube haben wir den Apfel zum Hauptmotiv des kleinen Bankettraumes gemacht: Sein diagonaler Querschnitt ist in die Holzwand geprägt. Die erst vor kurzem renovierte Sust Stube ist modern, gemütlich und einladend. Sie zeigt direkt zum See und befindet sich im Erdgeschoss. Von hier aus kann man das Flanieren auf der Seepromenade beobachten. Stimmungsvoll und gelassen zugleich, wohnlich durch den dunklen Parkettboden.

Ideale Personenzahl 25 – 48

Länge x Breite in m 12.15 x 7.5
Fläche in m² 91.1
Höhe in m 2.38

Rütlisaal

Geschichte trifft Moderne. Die wunderbare Aussicht vom ganz neu errichteten Rütlisaal gleitet Richtung Rütli und See. Die Gestaltung der Wände wurde dem Rütlischwur und einem Bergpanorama gewidmet; die Silhouetten beider Motive sind in die Holzwand punktförmig eingestanzt. Der Rütlisaal ist in zwei gleichwertige Räume (Rütlisaal 1 und 2) trennbar. Lichtdurchflutet durch seine modernen, grossen Fensterfronten, zeitgemässe Infrastruktur, Parkettboden. Und beste Stimmung.

Ideale Personenzahl 70 – 210

Länge x Breite in m 23.0 x 11.6
Fläche in m² 266
Höhe in m 2.8

Schoeck Salon

Der historische Schoeck Salon liegt im 1. Obergeschoss. Er ist zeitgetreu aus dem Jahr 1870 erhalten geblieben und für kleine und feine Anlässe bis ca. 28 Personen ein aussergewöhnlich stimmungsvoller Rahmen. Hier ist man unter sich – und das in einem sehr eleganten, klassischen Ambiente. Die kleine Veranda zeigt auf den See. Runde Fensterbögen, historischer Parkettboden, angenehme Raumhöhe und ein dem damaligen Geschmack entsprechendes Dekor-Cheminée runden den gediegenen Eindruck des Raumes harmonisch ab.

Ideale Personenzahl 15 – 28

Länge x Breite in m 8.0 x 5.5
Fläche in m² 44
Höhe in m 3.1

Rütli-Saal 1

Der westlich gelegene Teil des ungeteilten Rütlisaales mit grosser Fensterfront, gediegenem Parkettboden und einem Ausgang Richtung Garten. Wunderbar atmosphärisch durch den Blick auf Berge im Abendrot. Im Saal wurde die Silhouette eines Bergpanoramas punktförmig in die Holzwand eingestanzt. Modernes Illuminationssystem mit verschiedenen Farbspektren möglich.

Moderne, grosse Fensterfronten, zeitgemässe Infrastruktur, Ausgang zum Garten, Parkettboden.

Ideale Personenzahl 50 – 115

Länge x Breite in m 11.4 x 11.6
Fläche in m² 133
Höhe in m 2.8

Rütli-Saal 2

Der vordere, nach Süden ausgerichtete Teil des Rütlisaals mit grosser Fensterfront in Richtung Seepromenade bietet einen grossartigen Blick auf das Rütli und den Urnersee. Im Saal wurde in die Holzwand die Silhouette der drei Eidgenossen beim Rütlischwur im Jahre 1291 punktförmig eingestanzt. Modernes Illuminationssystem mit verschiedenen Farbspektren möglich. Zeitgemässe Infrastruktur, Ausgang zur Seepromenade, schöner Parkettboden.

Ideale Personenzahl 50 – 115

Länge x Breite in m 11.45  x 11.6
Fläche in m² 133
Höhe in m 2.8
ONLINE RESERVIEREN